Meine Top Goggleboy Digimon

Titania | Mittwoch, 11. September 2013 | / / / |

Sehen wir mal davon ab, dass Masaru keine Schutzbrille trägt, so sind bei diesem Ranking die Digimon Partner von Taichi, Daisuke, Takato, Takuya (bzw. die Vorstufe zu Agnimon), Masaru, Taiki und Tagiru gemeint.
- Btw. beziehe ich mich nur auf den Anime. Manga und die Games ausgeschlossen. -


1. Shoutmon (Xros Wars)

 


Shoutmon ist einer der wenigen Gründe, Xros Wars zu schauen. Außerdem war es von den Anführer Digimon das einzige, was mich vom ersten Moment an dazu gebracht hat, es zu lieben und was sich auch generell in meiner Top-Digimon Liste weit oben bewegt.

Was ich an Shoutmon so gern mag ist, dass es Charakter hat. Wenn wir Staffel eins mit Agumon sehen, was immer nur ja und amen sagt und dann Staffel sechs mit Shoutmon, welches Ziele und Visionen hat und unabhängig von seinem menschlichen Partner eigenständig handelt und denkt, sieht man doch einen sehr großen Unterschied.

Ich liebe Shoutmons Charakter und dass es Ziele und Träume hat, denen es hinterher eifert. Sein Wille ist ebenfalls etwas, was bei mir zur Nummer eins der Anführer Digimon macht.

_________________________________________________

 

2. V-Mon (Adventure Zero Two)



V-mon habe ich unheimlich gern und wäre Shoutmon nicht, wäre es sicherlich die Nummer eins bei mir.

V-mon war so anders als Agumon. Es hat schon eher mal nachgedacht und sich oft auch Gedanken um Daisuke gemacht. Vom Design her ist es mit keinem Adventure Digimon vergleichbar gewesen und somit einfach neu (Zudem in Adenture auch kein Drache auf dem Child Level dabei war).

_________________________________________________

 

3. Guilmon


Guilmon - Das Digimon mit der meisten Charakterentwicklung unter den Anführer Digimon!

Es ist wunderbar anzusehen, wie viel Entiwcklung hinter Guilmon, das nach seiner Geburt das Sprechen erst lernen musste, zu dem Guilmon, das tapfer und entschlossen gegen D-Reaper kämpft, steckt. Konoka sei Dank, denn Guilmon unterschied sich von V-mon und Agumon absolut!

Bei Guilmon und V-mon streiten sich bei mir übrigends die Geister. Ich würde fast sagen, ich finde beide gleichgut!
_________________________________________________

4. Agumon (Savers / Data Squad)



Das Agumon aus Savers das findet man entweder zum knuddeln, oder man kann es nicht leiden. Ich liebe das Savers Agumon. Ich finde es schlicht und ergreifend süß! Es ist zwar auch irgendwie eigentständig, aber lange nicht so wie Shoutmon.

Verglichen mit dem Adventure Agumon muss ich sagen, dass mir das aus Savers sowohl optisch als auch charakterlich mehr zusagt.

_________________________________________________

5. Gumdramon (Xros Wars Arc 3)



Gumdramon war eine absolute Erfrischung nach den ersten zwei Xros Wars Arcs. Gumdramon hat Charakter, sah designtechnisch einfach mal ganz anders aus und hatte eigene Absichten und einen Charakter. Es hat mich jetzt nicht ganz umgehauen, aber ich finde es ultra niedlich.
_________________________________________________

6. Agumon (Adventure)

 


Ja, irgendwie mag ich es, auch wenn es ohne Taichi wahrscheinlich nicht lange über die Runden kommen würde. Ich finde seine treudoofe Art einfach niedlich und ich konnte auch oft über ihn lachen. Von allen Anführer Digimon hat Agumon aus Adventure den wenigsten Charakter. Aber trotz allem fällt es bei mir nicht auf den letzten Platz. Ich mag es!

_________________________________________________

7. Flamon

 


Leider kann ich mit Flamon relativ wenig anfangen. Ich mag Agnimon und seine weiteren Digitationen, aber Flamon kam bei mir noch nie gut an. Ich finde es nicht schlecht oder so, aber da fehlt einfach die Sympathie für. Es wirkt mir zu menschlich und das finde ich auf solch einer niedrigen Stufe unpassend.

________________________________________


Habt ihr ein Ranking? Wenn ja, lasst es mich wissen! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen