Originalkonzept zu Digimon Savers

Wenn man sich die Trailer zu Digimon Savers anschaut und die Serie kennt oder im Nachhinein sieht, dürfte dem ein oder anderen diverse Unterschiede aufgefallen sein.

Gerade im vierten Trailer wird deutlich, dass man die erste Folge zu Savers ursprünglich etwas anders geplant hatte, als sie im Endeffekt ausgestrahlt wurden.

Der erste etwas kleinere Unterschied ist der, dass im Trailer Kokatorimon eine Attacke auf den Marine Tower abfeuert. Im Anime jedoch kickt es ein Auto hinauf. Ob dies Director Itou wohl zu brutal gewesen ist?


Allgemein ist die Stimmung im Trailer etwas dramatischer dargestellt, denn die Flammen überwiegen hier. Im Anime brennt es zwar auch, doch man sieht hauptsächlich Rauch.

Der Wohl größte Unterschied ist, dass in Folge 1 im Trailer bereits Yoshino mit Lalamon und Touma mit Gaomon angekündigt werden. Sie kämpfen mit und die beiden Menschen lassen ihre Digimon digitieren. Da sie noch keine DATS Uniform tragen, könnte man darauf spekulieren, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch keine DATS Mitglieder sind.



Schlussendlich hat man die Digi Soul bis auf die Farbauswahl komplett verändert. So hat Masaru in der Trailer Version eine Flamme um seine Hand, Yoshino eine Blume und Touma einen Wirbel. Die Muster bedecken fast das komplette Bild. Diese wurden im Anime in Daten Pixel umgewandt und etwas kleiner und durchsichtiger dargestellt, sodass sie nicht mehr alles einnehmen.



Mich hätte wirklich interessiert, ob Masaru, Yoshino und Touma in der ursprünglichen Idee von Digimon Savers gemeinsam zu DATS Mitgliedern geworden. Da Yoshino und Touma im Anime jedoch bereits Mitglieder sind, haben wir viele Hintergründe, sprich Treffen mit den Digimon, nur angerissen zu sehen bekommen und immer nur Masaru als Mittelpunkt gehabt. Vielleicht wäre die Trailer Version daher besser gewesen...

1 Kommentar:

  1. Die Veränderung der Digisoul finde ich sehr schade, da dies vorher besser aussah und irgendwie mehr zu den Kids passte... Aber vielleicht haben sie es auch so vereinheitlicht, weil es im Nachhinein so viele andere Charaktere mit Digisoul gab und sie sich aus Faulheit ersparen wollten, sich da zu viele verschiedene Elemente auszudenken.
    Die Brutalität herunterzuschrauben war vielleicht nicht mal die schlechteste Idee. Immerhin spricht Digimon ja doch eher die jüngeren an und IMO ist gerade Savers eine sehr brutale Staffel. Bei all dem Geballer der Digimon auf die menschliche Stadt dachte ich mir oft "OMG, wieviele da jetzt wohl abgekratzt sind...?"
    Andererseits ist gerade diese Brutalität ein Aspekt, der im echten Leben ja auch oft genug in den Nachrichten kommt und man Kinder vielleicht so in die Richtung lenken/erziehen kann, dass sie sich von so einer Brutalität abgestoßen fühlen und eher zu friedlicheren Mitteln greifen ;)

    AntwortenLöschen