[Digi-Ranking] Meine Top 5 Drachen Digimon

Titania | Sonntag, 28. Dezember 2014 | |
Wisst ihr, ich bin jemand, der viel zu viele Digimon gut findet. Es gibt so viele Digitale Monster und ich kann mich da einfach nicht beschränken. Also kam mir die Idee, mal ein paar Kategorien zusammen zu stellen und ein kleines, persönliches Ranking anzufangen. Den Anfang machen die Digimon, die in irgendeiner Weise etwas mit Drachen zu tun haben; sprich Dragon Man, Small Dragon und Dragon Digimon. Gern könnt ihr euer Ranking in der Kommentarbox posten. Ich bin gespannt!


Meine Top 5 Drachen Digimon


 

Platz #01 - War Greymon

Sind wir mal ehrlich, War Greymon ist Epicness in digitalisierter Form. Seine Rüstung ist verdammt elegant, seine größen Krallen, in die er hineinschlupft, wirken mehr als mächtig, und die Haare in Kombination mit dem Helm wirken sehr erhaben. Und ich gebe es zu, es hat einen Vorteilsbonus: Ich stehe verdammt nochmal auf Orange! Und auf Rüstungen sowieso. Die Farbgebung gefällt mir wahnsinnig gut. 100 Punkte...!



 


Platz #02 - Fladramon

Fladramon ist für mich das Topmodel in Digimon schlechthin. Egal ob auf offiziellen Artworks oder auch auf Fanarts, es sieht immer verdammt episch aus. Seine Flammenrüstung in Kombination mit seinem blaufarbenen Körper sind bei mir von Anfang an super angekommen. Es ist mal eine andere Art von Drachen. Nicht so mächtig gebaut, sondern körperlich flink und vielleicht auch ein bisschen elegant. Das gefällt mir.







 
Platz #03 - Aero V-Dramon

Ich muss zugeben, auf dem ersten, offiziellen Artwork von Bandai wirkte Aero V-dramon noch wie ein fettgefressener Drachen. Aber ihn mal in anderen Posen zu sehen, oder auch seinem dynamischen Kampfstil in V-Tamer 01 mitzuverfolgen, hat dem Drachen viele, viele Pluspunkte bei eingeräumt. Sein Design hat tolle Farbverläufe und ist auf eine Weise doch recht gradlinig. vor allem das rote Innere der Flügel gibt einen wirklich tollen Kontrast in das sonst ruhige Farbdesign.





 
Platz #04 - Slayerdramon

Slayerdramon ist eigentlich ein Digimon, für das ich recht spät Sympathie gefunden habe, da sein offizielles Artwork ziemlich unvorteilhaft gezeichnet wurde. Seine Waffe hat den ganzen Körper verdeckt und somit war es (zumindest mir) nicht wirklich möglich, etwas genaueres zu erkennen. Doch mit Digimon Collectors änderte sich das ziemlich schnell, denn auf den Karten konnte man des Drachen Rüstung endlich mal vollständig begutachten: wahnsinnig schön! Das Silberblau mit dem grün-türkisfarbenem Umhang bieten eine sehr dezente, aber beeindruckende Farbkombination.






Platz #05 - Shoutmon

Shoutmon gehört zu meinen absoluten Lieblingsdigimon und obwohl ihn viele für eine Art Roboter halten, ist Shoutmon offiziell ein kleiner Drache. Ich finde, gerade dass es nicht auf den ersten Blick wie ein Drache wirkt, macht es so interessant. Es tanzt ein bisschen aus der Reihe und das gefällt mir! Auch zu seinem Design muss man sagen, dass es mit seinem Knallrot mal eine nette Abwechslung bietet. Denn schaut man sich ein bisschen unter den Drachen um, gehen die meisten in Richtung Blau und andere kalte Farben. Mir gefällt Shoutmon in der King Version mit dem Schal und der Brustpanzerung am Besten.


_______________________________________________________________


Jetzt in den Kommentaren mitreden.
Welche sind deine Lieblinge unter den Drachen Digimon?


1 Kommentar:

  1. Also bei Flamedramon muss ich dir zustimmen, da liebe ich seine elegante Art auch sehr und es ist für mich DAS Drachen-Digimon udn es gehört auch zu meinen allgemeinen Top-Lieblingen. <3
    Die Dragon-Man stehen bei mir am höchsten im Kurs, darunter Dinohumon, Slayerdramon, VictoryGreymon udn ShineGreymon.
    Darüber hinaus mag ich auch Vritramon sehr. :3

    AntwortenLöschen