[How to Play] Digimon Story Cyber Sleuth Chap. 01

Titania | Samstag, 18. April 2015 | / |



Chapter 01:
Willkommen in der Detektei Kuremi


Zu Beginn des ersten Chapters kristallisiert sich zügig heraus, dass wir uns in einem Datenzustand befinden und Kyouko vergleicht uns mit dem Geisterschiff Mary Celeste. Eben ein Mysterium, das ungelöst im Dunkeln liegt. Gleichzeitig glaubt sie, dass der Avatar als Datenmüll dort zurückgeblieben ist, wo wir uns ausgeloggt haben, also im Coulomb, doch weiß nicht recht, wie wir dort hinkommen sollen. Plötzlich hören wir eine Stimme, die aus dem Fernseher kommt und nach uns ruft.


"Komm hier her... Spring einfach."

Takumi folgt seinem Instinkt und tut genau das, was ihm die unbekannte Stimme aufträgt. Vor ihm öffnet sich ein Datentor und er springt hinein und landet im Netzwerk. Noch verdutzt machen wir uns auf den weg und müssen uns unterwegs einigen Baby Digimon im Kampf stellen. Die Daten dieser Digimon werden automatisch gescannt und ab einem Wert von 100% kann das Digimon von einem Ei aus konvertiert werden. Es können maximal 200% gescannt werden.


Am Ende des Netzwerkes kommen wir im EDEN Open Space an. Sofort erhalten wir einen Anruf auf unserem Digivice und Kyouko stellt fest, dass Takumi in seinem Datenkörper das Netzwerk wie eine Straße, bzw. eine Abkürzung verwenden kann. Sie beschließt diese Fähigkeit "Connect Jump" zu taufen. Wieder ruft uns die Stimme und wir benutzen den Teleporter und finden uns erneut in einer unbekannten Umgebung wieder


"Willkommen im Digi-Lab!"

Wir treffen auf Mirei Mikagura, die uns erklärt, dass das Digi-Lab ein Paradies zwischen der Digiwelt und der Realen Welt ist. Bevor es weitergeht, müssen wir alle Anlaufstellen im Digi-Lab getestet haben. In der Deg-Bank können wir neben der Team-Formation und der Digitation auch die gescannten Digimon konvertieren.


Wenn wir den Teleporter benutzen, um den Raum zu verlassen, stattet uns Mirei mit einem Hacking Skill aus, dass sich als sehr nützlich gegenüber der Firewalls erweist.


Nun streifen wir durch Coulon, um unsere verlorenen Avatar Daten zu finden. Es gibt insgesamt vier Stück in der Map verteilt und sie haben die Form von Puzzleteilen. Für Digimon scheinen sie wohl interessant zu sein, denn die Daten haben sie sich bereits unter den Nagel gerissen. Wenn ihr ein Puzzleteil aufheben möchtet, müsst ihr zu erst im Kampf an den Digimon vobei, die glauben, sie hätten Anspruch darauf.

Wenn wir alle Teile eingesammelt haben, erhalten wir unseren Avatar zurück und sind ebenfalls wieder in der Lage, zu sprechen. Kyouko kontaktiert uns und erbittet eine Rückkehr in die Detektei. Da der Teleporter am Ende der Map nach wie vor kaputt ist, müssen wir zurück zum Anfang der Map und jenen Teleporter verwenden.


Angekommen in der Detektei erklärt Kyouko, dass Takumi zwar seine Gestalt zurück hat, aber sich weiterhin in einem halben digitalen Zustand befindet und prompt haben wir einen Gast, der ohne anzuklopfen die Detektei betritt: Gorou Matayoshi. Ein ehemaliger Elitepolizist und guter Freund ihres Vaters. Er kennt Kyouko, seit ihrer Kindertagen und nennt sie nach wie vor "Kyou-chan". Ihr gefällt das weniger gut, aber er ist der Meinung, Kyou-chan sei nach wie vor Kyou-chan, nur mit dem Unterschied, dass sie zu einer wunderschönen Frau herangewachsen sei.



Matayoshi ist gekommen, um von dem EDEN Syndrom zu berichten. Die Zahl der Betroffenen steigt. Die Leute fallen in ein Koma, aus dem sie nicht mehr erwachen, wenn sie das EDEN Syndrom erwischt hat. In solch einem Fall werden sie in die Zentralklinik, die genau wie EDEN dem Konzern Kamishiro gehört, eingeliefert und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen bewacht. Matayoshi beschließt, sich direkt mal ein bisschen im Krankenhaus umzusehen und verabschiedet sich, als Kyouko ihm einen Kaffee anbieten möchte.


Kyouko beschließt ebenfalls, der Zentralklinik einen Besuch abzustatten und hat Takumi im Schlepptau. Dort angekommen macht sie klar, dass sie die Klinik nicht ohne Dokumentationen über das EDEN Syndroms verlassen können, komme, was wolle. Sie geht sie schonmal vor und Takumi trifft auf ein schwarzhaariges Mädchen, dass sehr traurig aussieht und ihn anstarrt. Ohne ein Wort zu sagen, nimmt sie den Aufzug und verlässt die Bildfläche.

 

Um in der Story voranzukommen, nehmen wir nun den Aufzug und fahren nach ganz oben. Dort treffen wir auf eine Tür, die von zwei Polizisten bewacht wird. Kyouko ruft uns an und sagt, dass wir ein Stockwerk tiefer in der Station der Krankenschwester einen Zugang zum Netzwerk sei. Diesen benutzen wir und schleichen uns quasi durch die Hintertür rein. Kyouko klingelt durch uns teilt uns mit, dass sie das Netzwerk nicht benutzen kann und uns vertraut, die Sache allein zu meistern. Wir gehen ein Stück den Flur entlang und können unseren Augen nicht trauen, als wir plötzlich uns selbst in einem Krankenbett, künstlich am Leben erhalten, sehen.


"Das...bin ja ich..! Mein eigener Körper?! Also habe ich ebenfalls das Syndrom...."

Im benachbarten Raum steht ein Computer, dem wir einige Informationen bzgl. des Syndroms entnehmen können. Alles, was man bisher über darüber weiß ist, dass es eine unbekannte Krankheit ist, die während des EDEN Aufenthalts wie aus dem Nichts auftaucht und aktuell noch unheilbar ist.


Als wir den Raum verlassen, treffen wir auf das Mädchen, dass uns zuvor in der Lobby angestarrt hat. Sie will geschockt wissen, was Takumi hier wverloren, doch er konfrontiert sie direkt mit der Frage, ob diese Krankheit nicht etwas mit den dunklen Gerüchten von Kamishiro Enterprise zu tun hat. Das Mädchen verneint und beteuert, dass der Konzern alles daran setzt, den Patienten zu helfen.


Das Gespräch wird unterbrochen, als plötzlich eine gutgelaunte junge Frau den Raum betritt. Rie Kishibe. Takumi versteckt sich im Nachbarraum und Rie glaubt, das schwarzhaarige Mädchen hätte einen Lover versteckt. Sie öffnet die Türe zum Nachbarraum, doch dort befindet sich niemand mehr. Clever wie wir sind, haben wir den Computer für ein Connect Jump benutzt und kehren zurück zur Lobby um Kyouko zu treffen.


Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in die Detektei. Dort angekommen berichten wir, was wir herausgefunden haben und für Kyouko ist die Sache ganz offensichtlich klar: Wenn Takumi seinen Körper zurück haben möchte, muss er sich ihrer Arbeit anschließen. Kyouko bietet ihm an, ihr Assistent zu werden, ihr Cyber Sleuth. Selbstverständlich nimmt Takumi das Angebot und und zur Feier des Tages, wird mit Kyoukos Kaffe angestoßen, vor dem uns Matayoshi übrigens gewarnt hat.



Chapter 01 Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen