[Xros Wars] Kapitel #05: Xros Pride!!

Titania | Samstag, 1. Februar 2014 | / / / |


Kapitel 05
Xros Pride! Des Kriegers Stolz


Dorulumon hat die Gruppe Xros Heart verlassen und beschließt allein durch die Welt zu ziehen. Es wird melancholisch und stell fest, dass sich sein Rücken, auf dem Cutemon immer seinen Platz hatte, sehr leer anfühlt.

Plötzlich erschüttert eine Explosion die Zone und wie aus dem Nichts tauchen Akari und Cutemon auf, die Dorulumon gefolgt waren. Erfolglos versuchen die beiden das Digimon umzustimmen, damit es Taiki, der sich mit den anderen inmitten dieser Explosion befindet, hilft. Dorulumon erzählt ihnen, dass er in jungen Jahren seine Familie verließ, um herauszufinden, wozu sein trägliches Training gut sei. Je mehr Digimon er bekämpfte und je länger er zusammen mit der Bagra Armee unterwegs war, desto geringer wurde das Gefühl dieser Leere.

Kirihas Gefolgsleute, Baronmon und eine Horder Gaosmon tauchen auf und attackieren Akari, Dorulumon und Cutemon. Dorulumon will mit den beiden fliehen, da es verweigert, je wieder zu kämpfen, doch Cutemon stellt sich dagegen und greift die Gegener an. Es macht Dorulumon bewusst, dass der sich der Stolz eines Kriegers nicht nur im Kämpfen wiederspiegelt und dass es ihm egal ist, ob Dorulumon der vermeindliche Zerstörer seiner Heimat und seiner Familie ist, denn Dorulumon ist durch die lange Reise ein Teil seiner Familie geworden. Dorulumon sattelt Akari und Cutemon, greift Baronmon an und macht sich auf in Taikis Richtung.

Ein riesen Stein fällt Taiki vom Herzen, als er Dorulumons Rückkehr realisiert. Der junge General zögert nicht lang und lässt mit einem Digi-Xros Ballistamon und Dorulumon zu Ballistamon SL (Sexter Launcher) werden und Shoutmon mit Starmon und den Pickmons zu Shoutmon SW (Star Wheel). Die beiden Digimon setzen Greymon und Mail Birdramon ordentlich zu. Auch Zenjiro mischt mit und bedient sich dem Star Sword um Kiriha von seinen Xros Loader zu trennen. Völlig verdutzt traut Kiriha seinen Augen kaum, als Taiki erneut den Befehl zum Digi-Xros gibt und sich die Herzen der Digimon plötzlich zu Shoutmon X4 vereinen und mit nur einem Angriff Greymon und Mal Birdramon schwer verletzen.

Greymon will weiterkämpfen und ist sehr zornig, als Kiriha ihm den Kampf verweigert. Der General von Blue Flare überlässt Taiki die Code Crown der Snow Zone als Zeichen seines Sieges und hofft, dass Taiki ihm sich irgendwann doch noch anschließt und zieht weiter.

Das ganze Geschehen wurde beobachtet von Tactimon, Bagramon und Lillithmon, die sich köstlich amüsiert. Gleichzeitig sahen auch ein schwarzer Ritter und Nene alles mit an. Die Farben der beiden Jungen seien zu rein, als dass sie sich mit ihrer mischen könnten, stellt die mysteriöse Schönheit fest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen