[Xros Wars] Kapitel #08: Xros Generals!

Titania | Samstag, 8. Februar 2014 | / / |


Kapitel 08

Xros Generals! - Die Versammlung der alliierten Anti-Bagra Mächte

Blue Flare und Dark Knightmon stehen sich gegenüber und beginnen mit dem Kräftemessen. Kiriha ruft Cyberdramon, das sich an Dark Knightmon klammert, denn der General mit dem blauen Xros Loader kann es nicht zulassen, dass Taiki stirbt. Nene reagiert schnell und lässt ihr Shurimon Kiriha ebenfalls bedrohen. Wenig beeindruckt von der Klinge an seinem Hals gibt er Cyberdramon den Befehl Dark Knightmon zu töten, sollte ihm irgendetwas zustoßen.

Das Loch, in das Taiki, Ballistamon und Sparrowmon gezogen wurden öffnet sich am Himmel. Im Sturzflug reißt Sparrowmon AF Cyberdramon von Dark Knightmon und entschärft die Situtation. Auch Nene gibt Shurimon Anweisung zum Rückzug. Taiki wird freudig von Kiriha begrüßt, der ihn immernoch in seinem Team haben möchte, doch dieser zeigt sich daran nach wie vor wenig interessiert. Nun mischt sich Nene ein, denn diese denkt ebenfalls über eine Zusammenschließung nach, da Lillithmons Kraft, die sie zu spüren bekommen haben, verglichen mit den anderen Bagra Mitgliedern die schwächste sei. Taiki aber denkt gerade nur an eines: Was ist Nenes Abmachung mit Dark Kinghtmon und was ist mit Kotone? Noch ehe sich ein Gespräch entwickeln kann, beschwört Dark Knightmon auch schon seine Geisel hervor: Akari. Nene verspricht dem General mit dem roten Xros Loader, dass sie Akari freilässt, wenn sich Taiki ihnen anschließt. Plötzlich versuchen alle auf Taiki einzureden, doch der Junge wird unglaublich wütend und schreit jeden an. Er will Nenes Wort und diese lässt Akari umgehend frei. Taiki verlässt in Ketten die Gruppe Xros Heart und begibt sich mit Nene und Dark Knightmon zum Dark Crystal Castle.

Nene bittet währenddessen Sparrowmon zu gehen, denn das Mädchen will ein freies Leben für das gutherzige Digimon.

Angekommen im Schloss ist das erste, was Taiki erblickt, die zahlreichen Digimon, die in Kristallen eingeschlossen sind. Unter ihnen auch die kleine Kotone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen